Wednesday, February 24, 2010

Alana

It is really difficult to take good pictures of black knitted clothes. Here are several attempts to photograph my finished Alana cardigan:
Es ist wirklich ziemlich schwer schwarze Stricksachen zu fotografieren. Hier verschiedene Versuche meine Alana zu dokumentieren:

I love the buttons:
Diese Knöpfe finde ich sehr passend:


Pattern/Anleitung: ROWAN The Lima Collection, Alana
Needle size/Nadelstärke: 5.5 mm
Yarn/Wolle: no name
cardigan weighs: 500 gr
Modifications: button band covers entire front, sleeves knit in the round, body knit as one piece.

Tuesday, February 23, 2010

Poinsettia


Yep, another Poinsettia!!!! (I guess, this will be the last one for some time ;D). I made it for the friend we stayed with in Regensburg. The yarn is Atelier Zitron Nimbus and I used 1.5 balls to make it.

Noch ein Poinsettia!!! Aber wohl der letzte vorerst. Diesen habe ich für meine Freundin in Regensburg aus Atelier Zitron Nimbus gestrickt. Da das Garn dicker ist und daher nicht so weit läuft auf 50 g, habe ich ca. 1.5 Knäuel verbraucht.

Monday, February 22, 2010

Wollmeise

During my visit to Regensburg, my friend and I could not resist to drive down to Pfaffenhofen and see the Wollmeise shop for ourselves. And whom should I meet there? Some of my Berlin knitting friends!!!

Als ich während der Winterferien in Regensburg war, konnten meine Freundin und ich natürlich nicht widerstehen und fuhren am Freitag nach Pfaffenhofen, um endlich auch den Wollmeiseladen zu besuchen. Und wen traf ich dort? Strickfreundinnen aus Berlin!!!



Andrea knits Wollmeise laceyarn.

Andrea verstrickt gerade Wollmeise Lace.


Julie enjoys a cup of coffee. Read all about her purchases on her blog.
Während Julie eine Tasse Kaffee genießt. Mehr über ihren Besuch und ihre Einkäufe, kann man auf ihrem Blog nachlesen.

Here is a glimpse of the color frenzy in the Wollmeise shop:

Hier ein Minieindruck vom Wollmeisegeschäft. Ihre Farben sind ja immer sehr brillant und lebhaft, aber dann ein ganzes Ladengeschäft voller Regale mit Wollmeise, da gerät man in einen wahren Farbenrausch. Das berühmte rote Sofa hatte ich zu 2/3 mit zur Auswahl stehenden Strängen belegt, bevor ich mich dann für 5 x Sockenwolle und 2 x Lace entschied. Es war keine leichte Wahl. Zum Glück für meinen Stash war ich mit dem Zug und beiden Kindern da, so dass die Tragekapazitäten sehr begrenzt waren. ;D


The colors are overwhelmingly vibrant and the abundance makes you feel almost dizzy. I had covered 2/3rds of the famous red sofa, before I narrowed down my choice to 5 skeins of sockyarn and two balls of laceyarn! It was not an easy task, though.

And here is myself in front of my favourite colors wearing my new Country Walks beret (ravelry link) and my Ene scarf.

Und hier bin ich, vor dem Regal mit meinen Lieblingsfarben, wie ich mein neues schwarzes Country Walks Beret und meine Ene Scarf trage.



As you may remember, I was quite dissatisfied with my black Snapdragon tam. As it grew colder and colder in January, I more and more felt the need for another tam. I had a feeling, I might find something suitable in A Stitch in Time - and I did. This beautiful crochet beret only took me one day to finish. I have since worn it with much pleasure. The tuft stitch can better be seen on this picture:

Wie ihr euch vielleicht erinnert, war ich mit meinen Snapdragon sehr unzufrieden. Als es nun im Januar immer kälter wurde, wurde der Wunsch nach einer neuen Mütze immer stärker. Ich hatte so eine Erinnerung, dass in A Stitch in Time eine aparte Mützenanleitung war. Tatsächlich fand ich dort diese hübsche Häkelmütze, die an einem Abend fix und fertig wurde. Seither habe ich sie ständig getragen. Das Muster ist auf diesem Foto besser zu sehen: