Tuesday, April 5, 2011

Mountain View Cardigan


I think, I still owe you pictures of my finished Mountain View Cardigan. It took a long time to knit, but both pattern and yarn were very nice to work with. However, I followed the Carpathian Roses pattern for measurements, as that is my favourite cardigan. Finally, the weather is warm enough to take pics outside again.




Ich meine, ich habe meine fertige Mountain View noch nicht gezeigt, oder? Sie ist schon eine Weile fertig, obwohl es lange gedauert hat bis dahin. Die Anleitung und die Wolle waren sehr angenehm zu verarbeiten. Ich habe mich allerdings im Schnitt mal wieder nach der Carpathian Roses gerichtet, die ist eben meine Lieblingsjacke. Endlich ist auch das Wetter wieder so, dass man draußen Fotos machen kann.

Details:

Pattern: Mountain View Cardigan by Connie Chang Chinchio
Yarn: Lang sockyarn Jawoll
Needle size: 2.5 mm (!)
Cardigan weighs approx.: 350 g

Monday, April 4, 2011

Not a drop


This was rather difficult to take a picture off and a challenge to knit. The result is lovely, but it is very difficult to fix mistakes, if e.g. a stitch does drop from the needle or accidentally you pick up the wrong float to pass over...

I made this for my friend, who had wanted one for a long time, but just did not find the time to knit one for herself.


Dieser Schal war weder einfach zu fotografieren noch ganz einfach zu stricken. Das Ergebnis ist sehr schön, aber beim Stricken hatte ich Mühe Fehler zu beheben, wenn doch mal eine Masche von der Nadel rutschte oder ich den falschen Faden übergezogen habe. Wie man sieht, habe ich keine Spanndrähte und deshalb ist meine Kante auch leider nicht ganz gerade...

Den Schal habe ich für eine Freundin gestrickt, die schon lange einen stricken wollte, aber nie die Zeit dazu gefunden hat. Hätte ich ihn für mich selbst gestrickt, wäre er sicher in der Ecke gelandet und hätte sehr viel länger als eine Woche gebraucht.

Details:

Pattern: Not a drop by Arlenes Lace
Yarn: Wollmeise sockyarn, 100 % Merino in Herzblut
Needle Size: 4 mm