Tuesday, January 29, 2008

Der Duft von Lavendel



The show of FOs from 2007 draws towards its end…

Here are two Christmas presents, I haven’t shown you yet. The first is a long-sleeved Very Berry sweater I made for a friend’s daughter.It wasn’t difficult to rewrite the pattern for a long-sleeved version. I really enjoy knitting this pattern which I discovered again thanks to Ingrid!



And yes, I made a couple more of these lovely, fidgety lavender hearts. I find the result just adorable:



Langsam nähert sich die FO 2007 Show ihrem Ende...

Hier sind noch 2 Weihnachtsgeschenke, die ich bislang noch nicht gezeigt habe. Zum einen ein Pulli nach dem Very Berry T-shirt, nur mit langen Ärmeln. Ich stricke dieses Muster wirklich gern, dass ich ursprünglich nur ausprobierte, weil Ingrid ihrer Tochter eines gestrickt hatte und dieses meiner Tochter so gut gefiel.



Und ja, ich habe noch ein paar von diesen wunderschönen, fieseligen Lavendelherzen gemacht. Ich liebe den Effekt von handgefärbter Wolle und Patchworkstricken:


No comments: