Wednesday, April 30, 2008

New book and new socks

I finished a pair of socks this week. They are knit from the Regia Fassett yarn Christa gave me for Christmas. I really love the color. This yarn doesn't need a stitch pattern. They are beautiful in their simplicity.

And while I was looking for an out-of-print book for my daughter on Jokers booklooker, I found this out-of-print book that I had had on my wish-list while it was still in-print. It didn't take me much thinking before I pressed "order". It is such a lovely book full of paintings related to the fibre arts.

Diese Woche sind meine Fassett-Socken fertig geworden. Mir gefallen die Socken ausnehmend gut, und die Wolle benötigt auch gar kein Extramuster.

Außerdem bin ich bei Jokers booklooker auf einen Anbieter für "Frauen die nie den Faden verlieren" gestoßen, als ich nach einem anderen Buch, das auch nicht mehr erhältlich ist, suchte. Dieses Buch stand auf meiner Wunschliste seit seinem Erscheinen, leider lag es aber weder auf dem Geburtstagstisch noch unterm Weihnachtsbaum. Als ich dann beschloß es mir eben selbst zu kaufen, hieß es, es sei nicht mehr verfügbar. Um so glücklicher bin ich, nun doch noch dieses herrliche Buch über Gemälde handarbeitender Frauen mein Eigen nennen zu dürfen.

No comments: