Monday, September 17, 2007



Here is the photo that didn't work last week, my new cook book and a wonderful vintage ice scoop. I love this new series by Villeroy and Boch, but I would never have bought it myself. Thank you so much, dear J.




This is another (and the last) piece I knitted for my Secret Pal Ingrid It is a lavender heart for which the pattern is available on Knitting Daily It is a modular knitted heart and a bit fiddly to do, but well worth the effort. I'll certainly do more for Christmas. However, I shall reduce the number of stitches used in the original pattern, as it has turned out bigger than I expected.Bye the way, you can see more pics of the melon stole and a close-up on Ingrid's blog.Dieses Photo hat letzte Woche nicht funktioniert:


Mein neues Kochbuch und ein herrlich schwerer, nostalgischer Eisportionierer aus der neuen Villeroy und Boch Serie. Ich liebe diese etwas kitschige neue Serie, in der es auch Tassen, Teller und Müslischalen gibt mit Motiven von Ferienorten der 20-er, wie der französichen Riviera. Selbst hätte ich mir dieses herrliche Stück nie geleistet, vielen Dank, liebe J.Hier ist noch ein Stück (das letzte), das ich für Ingrid gestrickt habe.








Es ist das Lavendelherz, für das die Anleitung bei Knitting Daily herunterladbar ist.



Das Herz ist ein bisschen "fieslig" zu stricken, aber für das Ergebnis lohnt sich die Mühe allemal. Ich stricke sicher noch welche für Weihnachten, dann allerdings mit einer geringeren Maschenzahl, da das Herz größer geworden ist, als ich annahm.

1 comment:

Anonymous said...

AAAAH Kells!!! Grausig, das würde ich nie stricken, wenngleich das Ding wunderschön anzuschauen ist.
Anfeuerungsgrüße
Angela
(myblog.de/angela)