Tuesday, September 18, 2007

Welcome

Hi everyone,
Welcome to my new home. Movement took some time, but now I think, most things have found their place again and we can start inhibiting this new place. As in real life, the main reason for moving my blog was the need for more space - in this case more space for pictures. In the future, I will not have to delete my pictures so quickly as in the past.

A few changes are always included in a movement. The layout is different and the name has been slightly altered. Instead of just "Mindful Knitting" my blog is now called "SaRi's Mindful Knitting". This blog doesn't have additional pages, so you'll find these features as lists in the side bar.
(For this once, I'll mix the English and German text. From next post onwards, I promise, to do them seperately again.)

Willkommen in meinem neuen zuhause. Das Umziehen hat etwas gedauert, aber nun hat das meiste einen Platz gefunden. Wie im normalen Leben (häufig) auch, ist der Hauptgrund für diesen Umzug, dass ich mehr Platz brauche - mehr Platz für meine Fotos. In Zukunft muß ich diese nicht so häufig Löschen wie in der Vergangenheit.

Wie bei jedem Umzug, hat natürlich auch diese neue "Wohnung" ihre Eigenheiten. So hat sich das Layout etwas verändert und der Name lautet nun nicht mehr einfach "Mindful Knitting" sondern "SaRi's Mindful Knitting". Zusatzseiten gibt es hier nicht (oder ich habe sie noch nicht gefunden), deshalb gibt es diese Seiten jetzt erstmal in der Spalte rechts. Ich hoffe, uns gefällt es hier so gut wie bei myblog (oder besser).

Und da ich ja nun viele Fotos gleichzeitig zeigen kann, dachte ich mir ich zeige heute mal als erstes alle meine WiPs:

As a first, I thought I would open the boxes for you and show you all my WiPs:






1. Tuscany from No Sheep For You - only 1 pattern repeat missing/ nur noch 1 Rapport dann bin ich fertig:




2. plain pair of socks from Wollmeise "Suzanne" - second sock nearly finished.
Die 2. Socke dieses Paars aus Wollmeise "Suzanne" ist fast fertig.



3. Diamonds and Flowers Stole - still a good deal to knit
Beim Diamantblumenschal gibt es noch einiges zu tun:



4. Mystery Stole - Oh no, this was supposed to be done by the end of August!
Oh nein, die sollte doch schon Ende August fertig sein!



5. Starmore Afghan - I have still 4 patches to knit and long stripes to connect the patches.

Hier fehlen eigentlich nur noch 4 Teile und lange Streifen, um die Einzelteile zu verbinden.


6. Kells - my oldest UFO/mein ältestes UFO


7. Diamond upon Diamond: such a beautiful Fair Isle, but I have to reorder one of the reds, as there is a mistake in the pattern. When will I do it?
So ein herrlicher Fair Isle, aber die Mengenangaben stimmen in der Anleitung nicht und nun muß ich nochmal von dem einen Rot bestellen. Wann mache ich das endlich mal?


8. Mondnacht stole: I really want to knit this, but I'll finish No 1 & 3 & 4 first.
Die möchte ich auf jeden Fall noch stricken, aber erst wenn Nr. 1 & 3 & 4 fertig sind.

9. Lacy Waves Top: Once I have finished the socks, this will be my mindless knitting.
Sobald die Socken fertig sind, wird das das meditative Strickprojekt.


10. Crochet cardigan: I have finished crocheting the single flowers, now I need to sew them together. If I manage to sew 4 per day, the cardigan will be finished by Christmas!


Hurra, mit der Hilfe von Tiziana, habe ich alle Blumen nun gehäkelt. Jetzt muß ich zusammennähen. Schaffe ich es 4 pro Tag zusammenzunähen, werde ich bis Weihnachten fertig!

11. Scarf from my SP 10 yarn: Once the socks are done, this will be the commuting project.
Dieser Schal aus der Wolle von Kyndra wird mein nächstes Unterwegsprojekt.



12. Diamond: This is my problem child. I have once more displaced the pattern (Does the knitting goddess want to tell me something?). I can do the diamonds, but I don't know how they did the sleeves for this sweater. In addition, the yarn will only be enought to finish the body, I'll have to use another yarn (the solid color) for the sleeves. I don't know whether I'll like that really. What do you think, shall I frog it?


Und nun zu meinem Problemkind. Der Diamond aus einer Vogue Knitting. Erstens habe ich schon wieder die Anleitung verlegt - will mir die Strickgöttin eine Botschaft übermitteln? Zweitens reicht die Wolle nicht für die Ärmel. Ich müßte diese aus einer anderen Wolle (der unifarbenen) stricken. Ob mir das gefällt????? Ich weiß nicht. Was meint ihr, soll ich das Ganze wieder aufmachen?

My September goals: Finish No 1 to 4.

Mein Septemberziel: Projekte 1 - 4 fertig zu stricken.

See you!

9 comments:

Arlene said...

Wirklich schön hier und Deine ganzen WIPs finde ich besonders interessant, eine schönes Teil nach dem anderen! Als ich die Blüten für die Häkeljacke sah, bin ich fast übergeschnappt. Genau DIESE Jacke wollte ich mir immer häkeln, aber wenn ich jetzt die vielen Blüten bei Dir liegen sehe *schluck*... aber sie wird bestimmt ein Knaller! LG Arlene

knitaly said...

Hi Sabine, it's me!
How wonderful projects, I'm amazed they are all WIP's!
How do you manage not to get lost??
(^_^)
I love English and German together, it's easier to learn something in a new language...but if you prefer to separate them, I'll have to cope with it!
Bye

Unknown said...

That is an impressive WIP list, I love the colour work, especially Diamond upon Diamond, gorgeous.

Monika said...

I like ALL your WIP's! Hope you'll find your pattern for the sweate again!

Kathleen Taylor said...

Such beautiful work! I can't wait to see the progress on the Fair Isle sweater- it's gorgeous! (as are all your other WIPs).

Kellie Huffman said...

frog it! forget it! move on!

just my humble opinion.

All your pieces are beautiful. I'm working on MS3 too. I just started clue 3 and loving it.

Anonymous said...

Hallo, Sabine,
ja, auf den Kells bin ich schon lange gespannt ;-)

Und was für ein Trost, dass es auch andere mit zahlreichen WIPs gibt *doppelgrins*

Bin schon gespannt, wann du uns die Fertigen Stücke präsentierst.

Ciao
Michaela

Anonymous said...

Hallo Sabine,

ich bin über eine Suche nach Handschuhmustern über Deine wunderbaren Tiffany-Handschuh bei Knitty.com auf Deinen alten Blog und von dort hierher gekommen. Ich bin ganz begeistert, was Du an schönen Dingen zeigst: Dein Tuscany Tuch wird wunderschön, Deine Farbauswahl für den Starmore Afghan ist äußerst gelungen und auch Deine anderen UFOs gefallen mir.

Liebe Grüße,
Claudia

Anonymous said...

Hello Sabine,
Hier ist Agnès. Ich habe gerade deine "Diamond and Flowers" Stola gesehen und sie sieht sehr schön aus.

Wo hast du das Muster gefunden ???

Du hast so viele Sachen (genauso wie ich übrigens) auf dem Laufenden, ich wünsche dir viel Spass dabei.

I wollte noch eine Sache fragen. Kennst du vielleicht die Strickmaschine "Addi professional Express"? ich dachte für die Mädchen als Geschenk ??

Bis bald

Agnès