Tuesday, October 20, 2009

Felted bag


I have worked rather a long time on this bag - much longer than I expected. It is a Noni bag and I bought the pattern here. The green yarn I used was taken from my stash. I had bought it in Iceland back in the 1990s and originally it was intended for a cardigan. I bought the red last year in Denmark. The bag was huge before machine felting. It is still very large and I may use it for my knitting, but I do not know yet.

Pattern/Anleitung: Noni Tulip Tote by Nora J. Bellows
Yarn/Wolle: Islandwolle
Needle Size/Nadelstärke: 8 mm & 3.75 mm

An dieser Tasche habe ich viel länger gearbeitet, als ich dachte. Die Noni Anleitung habe ich hier gekauft. Die grüne Wolle hatte ich in den 1990ern in Island gekauft und sollte ursprünglich mal eine Jacke geben, aber die habe ich nie gestrickt. Die rote Wolle habe ich letztes Jahr in Dänemark gekauft. Gefilzt wurde alles in der Waschmaschine und die Tasche war riesig vor dem Filzen. Jetzt ist die Tasche immer noch ziemlich groß, vielleicht verwende ich sie als Stricktasche, aber ich weiß noch nicht.


1 comment: