Monday, June 16, 2008

Zimmermann Jäckchen

Finally, I have pics of a finished item. This is the baby cardigan from Elizabeth Zimmermann's Knitter's Almanac. I followed the instructions straight without problems and just a small alteration; I knit the sleeves in the round. The pattern for the cap can be found on Knitting Daily. I have done it a couple of times before and I still enjoy knitting it.



Details:

Pattern: Baby Cardigan from E. Z. Knitter's Almanac
Vine Lace Baby Hat from Knitting Daily
Yarn: 3 oz. cotton
Needle size: 3.5 mm
Alterations: sleeves knit in the round



Endlich habe ich mal wieder Fotos von einem fertigen Stück. Das ist die Babyjacke aus Elizabeth Zimmermanns Knitter's Almanac. Ich bin der Anleitung mit nur einer kleinen Änderung gefolgt: Die Ärmel habe ich rundgestrickt, statt sie hinterher zusammenzunähen. Das Jäckchen war schnell an einem Wochenende gestrickt und lag dann, weil ich erst noch Knöpfe kaufen mußte bzw. genau diese Blümchenknöpfe wollte und sie in meinem üblichen Knopfladen ausverkauft waren.

Das Mützchen ist noch einmal der Vine Lace Babyhat von Sandi Wiseheart. Die Anleitung gibt es kostenlos bei Knitting Daily.

Details:

Anleitung: Babyjäckchen in E. Zimmermanns Knitter's Almanac
Mützchen von Knitting Daily
Wolle: 3 oz unbekannte Baumwolle
Nadelstärke: 3.5 mm
Modifikationen: Ärmel rund gestrickt.

No comments: