Wednesday, September 9, 2009

More Kai Mei




I loved the Kai Meis I knit for my mother so much, that after finishing them, I cast on for a pair for myself.



These are knit from gorgeous Knitting Goddess sockyarn in Chakra Orange - this color will brighten up the dark days of winter! The yarn is marvelous and her customer service is stunning. Within a few days the parcel arrived and was accompanied by a small present: a kit for a lavender bag!



As you can see, I did not do the heel flap/gusset heel as in Cookie A.'s pattern. I just do not like that heel, but instead made the socks with a short-row heel. The first few pattern repeats are, therefore, further down towards the sole, but they come up nicely anyway. I love my Kai Meis.
Die Kai Meis, die ich für meine Mutter gestrickt habe, gefielen mir so gut, dass ich unbedingt auch sofort ein Paar für mich stricken mußte. Diese sind aus der wunderschönen Sockenwolle von The Knitting Goddess in Orange Chakra, eine Farbe, die den düsteren Winter aufpeppen wird. Ihr Kundenservice ist erstaunlich. Noch am selben Tag ging das Paket zur Post und war in wenigen Tagen bei mir. Als kleine Überraschung lag der Sendung eine Strickpackung für ein Lavendelsäckchen bei! Wie ihr sehen könnt, habe ich nicht die traditionelle Ferse wie in Cookie A.s Anleitung gestrickt. Ich finde sie paßt nicht an meinen Fuß, sondern stattdessen die Bumerangferse gearbeitet. Die ersten Musterrapporte sind dadurch näher an der Fußsohle, aber das stört nicht und am Ende ist das Muster auch gut zu sehen. Ich liebe meine Kai Meis.

No comments: