Monday, January 25, 2010

A Girl's Best Friends


In minus 11°C freezing Berlin these thigh highs are indeed a Girl's best friends. They have been finished for a while, but I still have trouble making them stay up. I will have to buy a garter for them, I guess. Probably I should have used a thin elastic and knitted it along with the yarn for the entire upper rib section. Otherweise they are phantastic, were fun and easy to knit.

Bei frostigen minus 11°C tagsüber sind diese Strümpfe wirklich "Girl's best friends." Sie sind schon geraume Zeit fertig, aber ich kann sie nicht dazu bringen oben zu bleiben wenn ich mich bewege. Vermutilch wäre es eine gute Lösung gewesen einen Hutgummi in den gesamten gerippten Teil am oberen Ende des Strumpfes einzustricken. Na ja, unter der Hose mit Stiefeln geht es und sonst muß ich mir halt Strumpfhalter kaufen. Ich trage sie dennoch gerne und viel. Das Stricken war einfach und hat Spaß gemacht.

Pattern/Anleitung: Girl's Best Friend by Star Athena in:



Needle size/Nadelstärke: 2.25 mm
Yarn/Wolle: Lang Jawoll, sockyarn, 4 balls

No comments: